Meine Reise nach Kiruna

Winterwunderland Schwedisch-Lappland

Auf Einladung von Kontiki Reisen durfte ich Ende Februar Reise nach Kiruna unternehmen. Bei besten Bedingungen erlebte ich das Winterwunderland Schwedisch-Lappland. Ich sah Elche gesehen, fotografierte Nordlichter und streifte mit Schlittenhunde durch die Wälder. Mein ganzes Abenteuer kannst du jetzt in meinem neuen YouTube Film begutachten.

Mein Kurztrip nach Kiruna

Ich war schon vor zwei Jahren in Kiruna und habe dort zwei Nächte im Camp Ripan verbracht. Zu diesen Anlass verfasste ich eine kleine Review zu diesem tollen Hotel.

Diese Reise wurde mir von Kontiki Reisen offeriert. Die Inhalte sind jedoch in eigener Regie und ohne Absprache mit dem Partner entstanden.

Diesen Artikel teilen

Sehr berliebt

Malmö Sehenswürdigkeiten: Die Top 10

Malmö ist schon lange mehr als ein Geheimtipp für Schwedenbesucher. In meiner bisherigen Schwedenkarriere war...

Polkagris: Süsses kommt aus Gränna

Wer hat gerne Süsses? Hand hoch! Alle anderen können jetzt runter Richtung Schluss scrollen. Ich...

Astrid Lindgren: Heldin aller Kinder

Astrid Lindgren. An diesem Namen kommt keiner vorbei, der sich auch nur ansatzweise mit Schweden...

Smörgåsbord mitten in Zürich

Smörgåsbord mitten in Zürich. Ja, das gibt es. Seit dreissig Jahren wird im Restaurant "Au...

Glögg: Das Rezept für den Wuntertrunk

Glögg-Duft hängt in der Luft. Die Nase schnuppert Zimt und Nelken und das heisst, es...

Autor des Artikels

Drogist HF, Autor und Blogger. Vom Norden begeistern, am Rest der Welt interessiert. Schreibt vorwiegend in und über Schweden, Skandinavien und die Schweiz. Nach 10 Jahren, Radio-, Fernseh- und Agenturerfahrung habe ich mich aufgemacht, alle Facetten des Reisebloggens und der Content-Produktion kennen zu lernen. Ich schreibe auf www.schwedenhapen.ch und www.ullala.ch.