Bucht man ein Hotel wegen des Frühstücks? Im Falle des Best Western Hotel Rogge in Strängnäs ist das sogar zu empfehlen. Zum 1921 erbauten Hotel, mitten im Zentrum von Strängnäs und nur 200 Meter vom Mälarsee entfernt, gehört eine eigene Bäckerei, ein Kaffe und ein Restaurant. Trotz etwas kleinen Zimmern (generell ein schwedisches „Problem“), ist ein Aufenthalt in diesem Hotel wärmstens zu empfehlen.

Best Western Hotel Rogge

Das Best Western Hotel Rogge hat 34 Zimmer und diverse Räume für Meetings und Konferenzen. Errichtet wurde das Hotel im Jahre 1921 und ist in Familienbesitz. Das Hotel ist als 3*** Hotel klassifiziert und das finde ich passend. Für unkomplizierte Menschen, die tagsüber aktiv sind, eine perfekte Wahl. Wie schon erwähnt sind die Zimmer eher klein. Ich frage mich aber bei vielen Hotels in Schweden: Wohin mit dem Koffer? Rund ums Bett hat es meistens keinen Platz. Aber eben, man ist ja in der Regel nur zum Schlafen im Zimmer.

Die Zimmer im Best Western Hotel Rogge sind alle mit einem Flachbild-TV, einem Schreibtisch sowie kostenfreiem Tee, Kaffee und Mineralwasser ausgestattet. In den Zimmern, die ich gesehen habe, hatte es sogar eine iPhone-Dockinstation und ein iHome-Radio.

Und nun zum Frühstück. Dem Best Western Hotel Rogge ist die Bäckerei „Bageriet“ angegliedert mit einem öffentlichen Kaffee. Hier gibt es hervorragendes Brot und weitere Leckereien, die man aus Schweden so kennt. Der Hammer ist aber das Frühstücksbuffet. Dieses wurde durch meine schwedische Lieblings-TV-Köchin Tina Nordström (ich schmelze) konzipiert. Auch an Menschen mit Laktose-Intolleranz oder anderen Allergien wird gedacht beim Angebot.

Best Western Hotel Rogge

Im Harry’s Restaurant (Typ Pub) werden À-la-carte-Gerichte, typische Barspeisen und an Wochentagen ein Mittagessen angeboten. Für partyhungrige Gäste ist die Bar & Disco freitags und samtags geöffnet. Es kann also durchaus lebhaft sein hier.

Im Rezeptionsbereich des Hotels Rogge steht ein Computer mit einem Internetanschluss bereit. Achtung, die Rezeption ist nicht rund um die Uhr besetzt. Wer spät ein- oder früh auschecken will, muss das beachten.

Best Western Hotel Rogge

Zur Entspannung kann man den Whirlpool auf dem Dach buchen. Die Aussicht ist jetzt nicht gerade spektakulär, aber Spass mache es alleweil. Die öffentlichen Parkplätze am Best Western Hotel Rogge stehen kostenlos zur Verfügung. Der Bahnhof Strängnäs liegt 850 m entfernt.

Best Western Hotel Rogge
Gyllenhjelmsgatan 20
645 30 Strängnäs

+46 152-228 80
info@hotelrogge.se
http://www.hotelrogge.se

 

 

Text: Andrea Ullius / Best Western Hotel Rogge
Fotos: Andrea Ullius / Best Western Hotel Rogge