Stockholm: Café Tårtan

Von Waffeln und Kuchen

Der Name ist Programm. Das Café Tårtan (Kuchen) ist der ideale Ort für Kaffee und Kuchen. Da die Schweden ja nebst der Arbeit tagsüber gerne mal Fika (Kaffee trinken) machen, ist im rustikalen und gemütlichen Tårtan immer lebhafter Betrieb. Egal ob ein Senioren-Grüppchen einen Ausflug macht oder Studierende mit Laptop am lernen sind, am diesem Ort kannst du Stockholm hautnah miterleben.

Café Tårtan
Grossartig diese Waffeln (Foto: Andrea Ullius)

Ideal an der Hornsgatan auf Södermalm gelegen, ist dieses Kaffee der ideale Start- oder Endpunkt, wenn du den Monteliusvägen mit Sicht über ganz Stockholm (der ideale Spot für Fotografen) erkunden willst. Zwei Dinge musst du über das Café Tårtan noch wissen: 1. Hier gibt es unglaublich gute Waffeln. 2. Die Salate und Suppen gehören zu den besten in der Stadt.

Bunt gemischtes Publikum im Café Tårtan (Foto: tartan.nu)

Hornsgatan 32, SWE-118 20 Stockholm, +46 8 641 79 00, www.tartan.nu

Text: Andrea Ullius
Fotos: Andrea Ullius / tartan.nu

Diesen Artikel teilen

Sehr berliebt

Autor des Artikels

Drogist HF, Autor und Blogger. Vom Norden begeistern, am Rest der Welt interessiert. Schreibt vorwiegend in und über Schweden, Skandinavien und die Schweiz. Nach 10 Jahren, Radio-, Fernseh- und Agenturerfahrung habe ich mich aufgemacht, alle Facetten des Reisebloggens und der Content-Produktion kennen zu lernen. Ich schreibe auf www.schwedenhapen.ch und www.ullala.ch.