Minas Chokladstudio: süss, lecker, Schokolade

Mein Tipp in Skåne

- Werbung -

Das Schokoladenstudio von Mina liegt gut zwei Kilometer östlich von Kristianstad in der wunderschönen Landschaft von Trollebygden. Leckere Schokoladenspezialitäten aus der eigenen Manufaktur, ein nettes Kaffee mit Leckereien rund um Schokolade und diverse Kurse für Freunde des Süssen haben Minas Chokladstudio zu einem beliebten Ausflugsort in Skåne gemacht.

Schokoladenstudio
Lecker Schokolade bei Minas Chokladstudio. (Foto: Andrea Ullius)

Auf meinem Weg von Trelleborg Richtung Norden habe ich einige Tage im Hotel Bodelssons by the Sea verbracht. Das Hotel liegt in Tosteberga, relativ abgelegen und gerade noch in Skåne. Etwa weiter und du bist in Blekinge. Aber das ist jetzt nicht das Thema.

In dieser Region von Skåne ist nicht grad die Hölle los, aber dafür haben es die Angebote in sich. Es loht sich absolut hier für ein paar Tage Halt zu machen. Einer der Gründe ist Minas Chokladstudio. Mina stellt mit viel Liebe Pralinen, Schokoladen und weitere Süssigkeiten her. Dabei zaubert sie tolle Geschmacksrichtungen „in die Schokolade“.

Schokoladenstudio
Eine kleine Auswahl der Spezialitäten von Mias Chokladstudio. (Foto: Andrea Ullius)

Nebst dem Verkaufsladen ist auch das Schokoladenkaffee sehr beliebt. Hier kann man hervorragende Trinkschokolade, Schokoladenkuchen und vieles mehr geniessen. Am Wocheneden gibt es sogar einen Schokoladen-Brunch. Reservation ist dringend empfohlen.

Wenn du etwas Zeit hast, kannst du dich auch für einen Workshop bei Mina anmelden. Da geht es dann schokoladig zur Sache und du lernst, wie du deine eigenen Pralinen zauberst.

Minas Chokladstuido
Tostebergavägen 766 
SWE-291 69 Fjälkinge

+46768716884
chokladstudion.se

Wenn du in dieser Region von Skåne unterwegs bist, dann empfehle ich dir im Hotel Bodelssons by the Sea zu nächtigen. In meinem Artikel kannst du nachlesen, weshalb ich dir das Hotel so wärmstens empfehle.

- Werbung -

Diesen Artikel teilen

Sehr beliebt

Schweden auf Spotify

Instagram

Autor des Artikels

Drogist HF, Autor und Blogger. Vom Norden begeistern, am Rest der Welt interessiert. Schreibt vorwiegend in und über Schweden, Skandinavien und die Schweiz. Nach 10 Jahren, Radio-, Fernseh- und Agenturerfahrung habe ich mich aufgemacht, alle Facetten des Reisebloggens und der Content-Produktion kennen zu lernen. Ich schreibe auf www.schwedenhapen.ch und www.ullala.ch.