Das Clarion Hotel Post in Göteborg ist eine wahrlich gute Adresse, wenn ihr in der zweitgrössten Stadt Schwedens euere Zelte aufschlagen wollt. Das Haus an bester Lage besticht durch ein modernes Design in alten Gemäuern und vielen aussergewöhnlichen Angeboten. Highlight ist der Pool auf dem Dach und die Zentrale Lage 50 Meter neben dem Bahnhof.

Dieses Hotel begrüsst dich in einem reizvollen, renovierten Postgebäude aus den 1920er Jahren. Innen ist es komplett neu gestaltet und modern eingerichtet worden. Der Charme aus alten Zeiten ist aber gut erhalten worden. Technisch ist das Hotel auf dem neusten Stand.

Clarion Hotel Post
Die Lobby des Clarion Hotel Post
Die Zimmer mit hohem Komfort

Zur Ausstattung der Zimmer im Clarion Hotel Post zählen ein Flachbild-TV und ein modernes Bad. Die Zimmer verfügen über Holz- oder Teppichboden kostenloses WLAN ist inklusive, wie in den meisten Hotels in Schweden. Kleiner Wehrmutstropfen. Die Leistung des WLAN’s war eher bescheiden, so dass ich mir mit der kostenpflichtigen Variante behelfen musste. Die Zimmer haben in Bezug auf die Grösse europäischen Standart und sind um einiges grösser als sonst die Besenkammern in Schwedens Hotels.

Clarion Hotel Post
Ein Standartzimmer des Clarion Hotel Post
Hochstehende Küche im Clarion Hotel Post

Im Restaurant Norda kannst du von Marcus Samuelsson, einem der besten Köche Schwedens, kreierte Spezialitäten der schwedischen und der amerikanischen Küche geniessen. Saisonal inspirierte Gerichte der japanischen Küche werden im vRA serviert und in der Post Bar erwarten dich eine umfangreiche Weinkarte sowie Biere von Kleinstbrauereien aus der Umgebung.

Clarion Hotel Post
Auch für die hochstehende Küche ist das Clarion Hotel Sign bekannt.

In demselben Gebäude wie das Clarion Post lädt das Spa Skönhetsfabriken zu einem Besuch ein. Dort befinden sich Trockensaunen, Dampfbäder und Eisduschen. Verschiedene Schönheitsanwendungen können ebenfalls gebucht werden.

Clarion Hotel Post
Was für eine Aussicht über die Dächer von Göteborg

Ein absolutes Plus ist natürlich die Lage. Egal wohin du willst, die Trams und Busse fahren vor der Nase ab und auch zu Fuss kommt man in nützlicher Frist überall hin. Ein kleiner Fussmarsch loht sich sowieso, denn Göteborg mit seinen vielen Facetten zu sehen macht einfach Spass.

Clarion Hotel Post
50 Meter neben dem Hotel: der Bahnhof

Etwas was mich in Hotels generell stört, ist die verdammte Hektik beim Frühstücksbuffet. Zum einen tummeln sich Massen vom Menschen an den Theken (das Clarion Hotel Post hat 500!! Zimmer) und meist hat es gar nicht Platz für alle zu den Stosszeiten. Ein Grund, weshalb ich oft ohne Frühstück buche. Hier war es mit dabei und die Auswahl war hervorragend.

Clarion Hotel Post
Modernes Interieur im Clarion Hotel Post

Ich kann das Clarion Hotel Post sehr empfehlen, speziell, wenn es etwas luxuriöser sein darf. Besten Dank an Kontiki Reisen für die gute Auswahl.

Clarion Hotel Post
Drottningtorget 10
SWE
411 03 Göteborg

+46 31 61 90 00 Telefon
cl.post@choice.se
Webseite des Hotels

Text: Andrea Ullius / Clarion Hotel Post
Fotos: Clarion Hotel Post