Eskilstuna: Elite Stadshotellet

Während meiner Schwedenreisen durfte ich schon einige Mal in Häusern der „Elite Hotels of Sweden“ übernachten. So auch auf der Reise durch Södermanland. Eine wunderbare Stadt in Sörmland ist Eskilstuna. Wenn ihr dort übernachten möchtet, dann empfehle ich euch das Elite Stadtshotellet Eskilstuna für eine oder mehrere Nächte.

Elite Stadshotellet

Das moderne Hotel Elite Stadshotellet ist bestens gelegen am Fluss Eskilstunaan, nur 500 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und verfügt über 132 komortable Zimmer. Das 4**** Hotel wurde vor kurzer Zeit vollständig renoviert und bietet einen tollen Service mit Fitnessraum, Sauna und vielen weitern Annehmlichkeiten.

Zur Standardausstattung der Zimmer im Elite Stadshotellet Eskilstuna gehören Schreibtische und Schränke. Jedes Zimmer ist hell und modern eingerichtet. Einige Zimmer verfügen über ein Sofa, während andere mit Holzböden ausgestattet sind.

Elite Stadshotellet

Zum Hotel gehören zwei Restaurants. Das „Y-Won & Grill“ ist ein hervorragendes à la Carte Restaurant mit regionaler Küche. Das klassisch englische Pub „The Bishop Arms“ bietet die grösste Bier und Wiskey Auswahl in Eskilstuna an und serviert viele klassische Pubgerichte. Im Sommer kann man hier gemütlich draussen sitzen und die Menschen beobachten.

Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und ein Kino erreichen Sie vom Elite Eskilstuna nach nur 3 Gehminuten. Vom Kunstmuseum Eskilstuna trennt Sie 1 km.
Alles in allem kann ich euch dieses Hotel also wärmstens empfehlen.

lobby3

Elite Stadshotellet Eskilstuna
Hamngatan 11,
SE 632 20 Eskilstuna

Tel: +46 (0)16-540 23 00
Fax: +46 (0)16-540 23 10
info.eskilstuna@elite.se

Text: Andrea Ullius
Fotos: Elite Stadtshotellet Eskistuna

Diesen Artikel teilen

Sehr berliebt

Malmö Sehenswürdigkeiten: Die Top 10

Malmö ist schon lange mehr als ein Geheimtipp für Schwedenbesucher. In meiner bisherigen Schwedenkarriere war...

Polkagris: Süsses kommt aus Gränna

Wer hat gerne Süsses? Hand hoch! Alle anderen können jetzt runter Richtung Schluss scrollen. Ich...

Astrid Lindgren: Heldin aller Kinder

Astrid Lindgren. An diesem Namen kommt keiner vorbei, der sich auch nur ansatzweise mit Schweden...

Smörgåsbord mitten in Zürich

Smörgåsbord mitten in Zürich. Ja, das gibt es. Seit dreissig Jahren wird im Restaurant "Au...

Glögg: Das Rezept für den Wuntertrunk

Glögg-Duft hängt in der Luft. Die Nase schnuppert Zimt und Nelken und das heisst, es...

Autor des Artikels

Drogist HF, Autor und Blogger. Vom Norden begeistern, am Rest der Welt interessiert. Schreibt vorwiegend in und über Schweden, Skandinavien und die Schweiz. Nach 10 Jahren, Radio-, Fernseh- und Agenturerfahrung habe ich mich aufgemacht, alle Facetten des Reisebloggens und der Content-Produktion kennen zu lernen. Ich schreibe auf www.schwedenhapen.ch und www.ullala.ch.