Meine Schweden Playlist auf Spotify

Meine schwedischen Lieblingssongs für dich

Die Schweden sind verrückt nach Musik. Wenn du in Schweden „auf Urlaub bist“, kann es sehr gut passieren, dass du einer Allsång Veranstaltung über den Weg läufst. Und wer kennt sie nicht, all die Musikexporte aus Schweden von ABBA über Mando Diao bis zu Roxette. Ich habe nun für dich meine Schweden Playlist auf Spotify zusammengestellt.

Meine Schweden Playlist auf Spotifiy

Meine erste Platte, welche ich gekauft habe war von ABBA. Mein erstes Konzert, das ich gesehen habe war mit Roxette. Das lief also schon früh auf eine schwedische Musikliebe hinaus. Heute höre ich, wenn immer möglich, schwedische Radiosender, um neue Songs aus meinem Lieblingsland zu entdecken.

Schweden Playlist auf Spotify

Damit du ebenfalls der schwedischen Musik lauschen kannst, habe ich dir mein Schweden Playlist auf Spotify (übrigens auch ein schwedisches Unternehmen) zusammengestellt.

Meine Schweden Playlist auf Spotify

Wie du feststellst, sind kaum Künstler auf meiner Playlist, die man auch im Ausland super gut kennt. Da findest du also keine Roxette, ABBA (eine Ausnahme) usw. Das ist aber genau der Plan. Du sollt ja neue Musik entdecken. Ich habe auch versucht Song in schwedischer Sprache zu finden. Schwedisch klingt in gesungen nämlich sehr angenehm. Und falls du jetzt der Meinung bist, dass da noch was fehlt, einfach in die Kommentare schreiben und ich mach es in meine Schweden Playlist auf Spotify rein. Du kannst also mithelfen, dass die Playlist wächst. Viel Spass beim Musikhören.

Und noch was. Schweden ist auch das Land mit den erfolgreichsten Produzenten. Nur schon aus der Feder von Max Martin stammen unzählige Welthits unter anderem Backstreet Boys, Britney Spears und und und. In diesem Jahr sind Songs von Ariana Grande, Pink, Ed Sheeran und Sam Smith veröffentlicht worden, welche aus der Feder von Max Martin stammen. Wenn du mehr über dieses Ausnahmetalent wissen möchtest, dann empfehle ich dir den „Wikipedis Artikel über Max Martin“.

Fotos: Pixabay. Musik: Spotify

- Advertisement -

Diesen Artikel teilen

Sehr beliebt

Allemansrätt: Ja, du darfst!

Das Allemansrätt, zu Deutsch Jedermannsrecht, ist aus meiner Sicht eine der grossen Errungenschaften der nordischen...

Schweden auf Spotify

Instagram

Autor des Artikels

Drogist HF, Autor und Blogger. Vom Norden begeistern, am Rest der Welt interessiert. Schreibt vorwiegend in und über Schweden, Skandinavien und die Schweiz. Nach 10 Jahren, Radio-, Fernseh- und Agenturerfahrung habe ich mich aufgemacht, alle Facetten des Reisebloggens und der Content-Produktion kennen zu lernen. Ich schreibe auf www.schwedenhapen.ch und www.ullala.ch.