Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Fjällbacka: Setterlinds Bageri

Frisch aus dem Ofen

- Werbung -

Will man jemanden bestrafen, so hält man ihn bei Wasser und Brot. Wer schon mal Brot der Setterlinds Bageri gegessen hat, wird sich bei dieser Bestrafung ins Fäustchen lachen. Die kleine Bäckerei mitten in Fjällbacka hat einige Spezialtiäten auf Lager und für den grosse Hunger eine Foodtruck vor der Laden.

13433281_1211944812162517_736262105378911083_o.jpg
Gut gelegen und gemütlich präsentiert. (Foto Setterlinds Bageri)

Brot in allen Variatonen, aber auch Kuchen und Süssigkeiten bekommt man in bester Qualität in der Setterlinds Bageri. Ich habe mir bei meinem Aufenthalt in Fjällbacka jeweils ein Croissant mit einem leckeren Cappuccino gekauft und vor der Bäckerei dem Treiben zugeschaut.

Grosse Auswahl Brot und anderen Backwaren. (Foto Setterlinds Bageri)
Grosse Auswahl Brot und anderen Backwaren. (Foto Setterlinds Bageri)

Neu hat Setterlinds auch einen Foodtruck auf dem Vorplatz installiert. Hier gibts tollen Fastfood, wie Burger usw. zum unterwegs oder zum dort essen. Wer gutes Brot mit frischen Schalentieren mag, der geht eine Türe weiter und kauft bei Fjällbacka Fiskaffär seine Krebse oder Shrimps und geht dann an den Hafen schlemmen.

Fjällbacka: Fjällbacka Fiskaffär

Setterlinds Bageri und Ingrid Bergmann

Wer in Fjällbacka den Spuren von Ingrid Bergmann folgt,  sollte der Bäckerei Setterlinds ebenfalls einen Besuch abstatten. Hier kann man Bergmans Lieblingskekse, die Mandelberge, kaufen – eine echte Spezialität in Fjällbacka, die man probiert haben muss. Es gibt also viele Gründe die Setterlinds Bageri genauer unter die Lupe zu nehmen.

Brot gehört auf jeden Tisch, zu jedem Essen. (Foto Andrea Ullius)
Brot gehört auf jeden Tisch, zu jedem Essen. (Foto Andrea Ullius)

Setterlinds Bageri
Falkevägen 2A
SWE 457 40 Fjällbacka

www.setterlindsfjallbacka.se

Text: Andrea Ullius
Fotos: Andrea Ullius / Setterlinds Bageri

- Werbung -

2 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Diesen Artikel teilen

Partnerschaft

Sehr beliebt

Schweden auf Spotify

Instagram

Autor des Artikels

Andrea Ullius
DROGIST - AUTOR - BLOGGER UND SCOUT Vom Norden begeistern, am Rest der Welt interessiert. Schreibt vorwiegend in und über Schweden, Skandinavien und die Schweiz. Ich schreibe auf www.schwedenhappen.ch und www.ullala.ch Freischaffender Autor für NORDIS MAGAZIN, NORDCAMPER und NORDLAND MAGAZIN und weitere. MEMBER of DEUTSCHER VERBAND DER PRESSEJOURNALISTEN. MEMBER OF SWISS TRAVELCOMMUNICATORS. AMBASSADOR of SKANDINAVIEN.LIVE.