Das wird der grosse Skandinaviensommer!

Sieben Wochen unterwegs in Schweden, Finnland und Åland

- Werbung -

Der Sommer 2019 kommt bestimmt. Für mich beginnt er am 30. Mai 2019 um 06:00 Uhr Chur. Dann starte ich zur grössten aller meiner Reisen bis dato. Noch nie bin ich so viele Kilometer gefahren. Noch nie war ich so lange in Finnland und Åland. Es wird eine richtige Monstertour. Du kannst dabei sein. Fast täglich. Fast live!

Skandinaviensommer

Meine Reiseplanung ist mehr oder weniger abgeschlossen. Ich werde vom 30. Mai bis 20. Juni 2019 Schweden, Åland und erstmals Finnland besuchen. Dabei werde ich ganz viele spannende Orte und Menschen besuchen. Hier ein kleiner Überblick, was ich für meinen Skandinaviensommer geplant habe:

  • Rundreise durch Südschweden. Ich besuche Skåne, Blekinge und Småland
  • Erkunden der Region Roslagen
  • Eine Woche in einem finnischen Blockhaus (Mökki)
  • Besuch des Koli Nationalparks
  • Drei Tage unter den Fittichen eines Survival-Guides
  • Juhannus Fest bei einer finnischen Familie
  • Saunakultur in Finnland
  • Die Schären von Turku
  • Entspannung auf Åland
  • Kanuabenteuer in Värmland
  • Übernachten im Wohnmobild auf dem See. Ja das geht.
  • Fischen und Entspannen in Gastrikland
  • Ein Abstecher nach Katrinelund
  • Neues entdecken in Sölvesborg
  • und vieles mehr 😉

Meine provisorische Route habe ich dir hier zusammengestellt. Du siehst ungefähr, wohin es mich verschlägt.

Live dabei beim Skandinaviensommer 2019

Ab dem 30. Mai kannst du meine Reise live mitverfolgen. Den Link dazu folgt dann einen Tag vorher. Selbstverständlich werde ich auch Instagram und Facebook regelmässig up to date halten. Einfach vorbeischauen. Du findest die Inhalte auch via Hashtag #skandinaviensommer und #schwedenhappen

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Freue mich riesig darauf deine Reise mit zu verfolgen! Sie ist genau nach meinem Geschmack! In Südschweden waren wir schon oft und nach Aland führte uns unsere letzte Norden Reise.Finnland steht noch auf unserer to do Liste.
    Viel Vergnügen!!!
    Anita

  2. Hi,
    wir(2 Erw. 2 Kinder 9/13) fahren ab Mitte August mit dem WOMO nach Schweden und sind gerade in der Vorbereitungszeit. Daher werde ich wohl mal deinen Berichten folgen…
    Voraussichtlich wollen wir uns hauptsächlich in Südschweden bewegen. Meine Frau möchte nicht permanent / täglich den Standort wechseln, daher müssen wir uns „Hotspots“ suchen bei denen wir 3-4 Tage bleiben und uns die Umgebung dort anschauen. Insgesamt haben wir 3 Wochen zur Verfügung, solltest Du gute Standorttips oder „must have“ Orte haben, kannst Du mir gerne schreiben…
    VG Markus

  3. Hej!
    Ich bin sehr gespannt auf deine Berichte. Ich werde selber im Juli während zweieinhalb Wochen in Südschweden unterwegs sein! Einzelne Orte an der Südküste, die du markiert hast, werde ich auch besuchen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spass!

  4. Wir,mein Mann und unsere 14 jährige Tochter fahren ende Juli das erst mal nach Schweden. Wir reisen in Südschweden umher. Ich freue michvriisig. Werde gespannt deine Reise verfolgen. Viiel Spass und gute Reise.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diesen Artikel teilen

Partnerschaft

Sehr beliebt

Schweden auf Spotify

Instagram

Autor des Artikels

Andrea Ullius
DROGIST - AUTOR - BLOGGER UND SCOUT Vom Norden begeistern, am Rest der Welt interessiert. Schreibt vorwiegend in und über Schweden, Skandinavien und die Schweiz. Ich schreibe auf www.schwedenhappen.ch und www.ullala.ch Freischaffender Autor für NORDIS MAGAZIN, NORDCAMPER und NORDLAND MAGAZIN und weitere. MEMBER of DEUTSCHER VERBAND DER PRESSEJOURNALISTEN. MEMBER OF SWISS TRAVELCOMMUNICATORS. AMBASSADOR of SKANDINAVIEN.LIVE.