Start Blog

Meine Schweden Playlist auf Spotify

Die Schweden sind verrückt nach Musik. Wenn du in Schweden "auf Urlaub bist", kann es sehr gut passieren, dass du einer Allsång...

Karnelund Krog & Rum: Klein, fein, wunderbar

Wenn du wählen könntest, schläfst du lieber in einem kleinen, feinen Landhotel, oder eher in einem grossen Kettenhotel? Ich muss da nicht...

Hallongården: Die Himbeer-Farm

Hallongården
Ich liebe Himbeeren! Noch fast mehr als Erd- und Heidelbeeren. Als mir zu Ohren kam, dass es in Skåne einen Hallongården gibt,...

Der grosse Skandinaviensommer 2019

Jetzt geht er los: der grosse Skandinaviensommer. Das ist die grössten aller meiner Reisen bis dato. Noch nie bin ich so viele...

Das wird der grosse Skandinaviensommer!

Der Sommer 2019 kommt bestimmt. Für mich beginnt er am 30. Mai 2019 um 06:00 Uhr Chur. Dann starte ich zur grössten...

Schweden wandernd entdecken

Wandern in Schweden
Kaum ein anderes Land zeichnet sich durch eine solche natürliche Schönheit aus. Kaum ein anderes Land ist dazu in der Lage, seinen...

Meine Reise nach Kiruna

Reise nach Kiruna
Auf Einladung von Kontiki Reisen durfte ich Ende Februar Reise nach Kiruna unternehmen. Bei besten Bedingungen erlebte ich das Winterwunderland Schwedisch-Lappland. Ich...

Semlor for the Masses, oder wenn ein Gebäck berühmt macht

Vete-Katten
Was das Kaffee Sprüngli in Zürich oder das Café Sacher in Wien, ist das Vete-Katten in Stockholm. Eine Confiserie und Bäckerei von Weltruf. Hier...

Ein unvergessliches Wochenende in Skåne

Skåne
Du hast nur ein verlängertes Wochenende Zeit und möchtest so viel Schweden, wie möglich geniessen? Unternimm einen Abstecher in das südliche Skåne und erlebe Kulinarik, Geschichte und Kultur in allen Facetten! Hier findest du meine Tipps für ein unvergessliches Wochenende in Skåne.

Das Luciafest: das Fest der Herzen

Luciafest
Weihnachten ist das Fest der Liebe, und irgendwie muss man da rechtzeitig in Stimmung kommen. In Schweden ist es spätestens am 13. Dezember soweit. Dann...