Start Blog

Deine perfekte persönliche Stadtführung in Stockholm

1
persönliche Stadtführung in Stockholm
Eine persönliche Stadtführung in Stockholm ist eine grossartige Sache. Stelle dir vor, nur du oder deine Gruppe und ein toller Stadtführer erkunden die Hauptstadt...

Hilf jetzt Huskies retten!

0
Huskies retten
Hilf Huskies retten! Corona ist auch für Huskies ein echtes Problem. Da der Tourismus in Skandinavien regelrecht eingebrochen ist, können viele Betreiber von Husky-Farmen...

Junköfiskarna: Eine Familie für die Fischerei

0
Heute geht es um Kalix Löjrom von Junköfiskarna. Früher lebten ganze Generationen an Schwedens Küsten von der Fischerei. Heute gibt es nur noch wenige...

Gotland: Das andere Schweden

0
Wenn du Schweden kennst, heisst das nicht, dass du auch Gotland kennst. Ich behaupte sogar, dass Gotland die Antithese zur klassischen Vorstellung von Schweden...

Funnys Äventyr in Malmö

0
Malmö Funnys Aventyr
In Malmö gibt es mit Funnys Äventyr neu ein Kulturhaus speziell für Kinder. Auf dreitausend Quadratmetern ist ein herausragendes Kinderparadies entstanden. Tolle Geschichten und...

Norrsken Lodge: Geküsst von Mitternachtssonne und Polarlicht

0
Yasmine und Max Hensler haben sich ihren grossen Traum verwirklicht. Sie leben am Polarkreis inmitten von Mitternachtssonne, Polarlicht und einigen seltsamen Begebenheiten. Ich habe...

Das musst du über Surströmming wissen

0
Surströmming
Um Surströmming, den schwedischen fermentierten Fisch, ranken sich viele Legenden und Schauermärchen. Was hat es aber mit diesem „Sauren Fisch“ auf sich? Ich war...

Kalles Fisk: Frisch Fisch aus der Räucherkammer

0
Kalles Fisk
Fisch muss frisch sein. Am besten schmeckt er, wenn du ihn dort geniesst, wo er aus dem Wasser gefischt wird. Einer dieser Ortw, wo...

Minas Chokladstudio: süss, lecker, Schokolade

0
Schokoladenstudio
Das Schokoladenstudio von Mina liegt gut zwei Kilometer östlich von Kristianstad in der wunderschönen Landschaft von Trollebygden. Leckere Schokoladenspezialitäten aus der eigenen Manufaktur, ein...

Skandinaviensommer 2020: Fokus Kvarken Destinations

0
Skandinaviensommer
2020 ist ein spezielles Jahr. Corona hat lange allen Skandinavienfreunden einen argen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe deshalb meinen Recherchereise um einen...