Start Blog

Norrsken Lodge: Geküsst von Mitternachtssonne und Polarlicht

0
Norrsken Lodge
Yasmine und Max Hensler haben sich ihren grossen Traum verwirklicht. Sie leben am Polarkreis inmitten von Mitternachtssonne, Polarlicht und einigen seltsamen Begebenheiten....

Das musst du über Surströmming wissen

0
Surströmming
Um Surströmming, den schwedischen fermentierten Fisch, ranken sich viele Legenden und Schauermärchen. Was hat es aber mit diesem „Sauren Fisch“ auf sich?...

Kalles Fisk: Frisch Fisch aus der Räucherkammer

0
Kalles Fisk
Fisch muss frisch sein. Am besten schmeckt er, wenn du ihn dort geniesst, wo er aus dem Wasser gefischt wird. Einer dieser...

Minas Chokladstudio: süss, lecker, Schokolade

0
Schokoladenstudio
Das Schokoladenstudio von Mina liegt gut zwei Kilometer östlich von Kristianstad in der wunderschönen Landschaft von Trollebygden. Leckere Schokoladenspezialitäten aus der eigenen...

Skandinaviensommer 2020: Fokus Kvarken Destinations

0
Skandinaviensommer
2020 ist ein spezielles Jahr. Corona hat lange allen Skandinavienfreunden einen argen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich habe deshalb meinen Recherchereise...

Weshalb die schwedische Corona Strategie für Schweden richtig ist

4
schwedische Corona Strategie
Corona nervt! Das lästige Virus schränkt unser tägliches Leben ein. Was aber noch mehr nervt, ist das sprunghafte Aufkommen von selbsternannten Experten,...

Hotel Bodelsson, das mit der Frau am Ruder

1
Hotel Bodelsson
Das Hotel Bodelsson by the Sea ist eine meiner Entdeckungen des Sommer 2019. Das kleine Hotel am Rande des Dorfes Tosteberga...

So ist das Klima in Schweden

0
Klima in Schweden
Wenn man mit Menschen, die noch nie in Skandinavien waren, über Schweden spricht, dann hört man schnell: In Schweden ist es immer...

Meine Schweden Playlist auf Spotify

0
Die Schweden sind verrückt nach Musik. Wenn du in Schweden "auf Urlaub bist", kann es sehr gut passieren, dass du einer Allsång...

Karnelund Krog & Rum: Klein, fein, wunderbar

0
Wenn du wählen könntest, schläfst du lieber in einem kleinen, feinen Landhotel, oder eher in einem grossen Kettenhotel? Ich muss da nicht...