Start Blog

Polyver: Nie mehr kalte Füsse

0
Warme Füsse
Was gibt es Schlimmeres als kalte Füsse? Nichts. Generationen suchen schon nach den perfekten Schuhen bei Minustemperaturen, grausligem Matsch, Eis und Schnee. Unterdessen gibt...

Rezept: Lax och Kalix löjrom från Bottenviken

0
Wenn immer ich auf Reisen bin, interessiere ich mich für lokale Lebensmittel und deren Zubereitung. In vielen Restaurants in Schweden wird mit einheimischen Zutaten...

Übernachten in Skåne auf ungewöhnliche Weise

1
Übernachten in Skåne
Übernachten in Skåne ist eng mit der tollen Natur verbunden. Von Sandstränden und Küstenflair bis hin zu mystischen Wäldern und Seen bietet die südlichste...

Drei Tage in Landskrona

0
Landskrona Ven
Landskrona hat es in sich. Je mehr ich in Schweden unterwegs bin, desto häufiger stelle ich fest, dass ich Orte oft "links" liegen lasse,...

Deine perfekte persönliche Stadtführung in Stockholm

1
persönliche Stadtführung in Stockholm
Eine persönliche Stadtführung in Stockholm ist eine grossartige Sache. Stelle dir vor, nur du oder deine Gruppe und ein toller Stadtführer erkunden die Hauptstadt...

Hilf jetzt Huskies retten!

0
Huskies retten
Hilf Huskies retten! Corona ist auch für Huskies ein echtes Problem. Da der Tourismus in Skandinavien regelrecht eingebrochen ist, können viele Betreiber von Husky-Farmen...

Junköfiskarna: Eine Familie für die Fischerei

0
Heute geht es um Kalix Löjrom von Junköfiskarna. Früher lebten ganze Generationen an Schwedens Küsten von der Fischerei. Heute gibt es nur noch wenige...

Gotland: Das andere Schweden

0
Wenn du Schweden kennst, heisst das nicht, dass du auch Gotland kennst. Ich behaupte sogar, dass Gotland die Antithese zur klassischen Vorstellung von Schweden...

Funnys Äventyr in Malmö

0
Malmö Funnys Aventyr
In Malmö gibt es mit Funnys Äventyr neu ein Kulturhaus speziell für Kinder. Auf dreitausend Quadratmetern ist ein herausragendes Kinderparadies entstanden. Tolle Geschichten und...

Norrsken Lodge: Geküsst von Mitternachtssonne und Polarlicht

0
Yasmine und Max Hensler haben sich ihren grossen Traum verwirklicht. Sie leben am Polarkreis inmitten von Mitternachtssonne, Polarlicht und einigen seltsamen Begebenheiten. Ich habe...