Malmö: Kitchen & Table

Über den Dächern von Malmö

- Werbung -

Das Kitchen & Table ist eine meiner Empfehlungen auf der kulinarischen Entdeckungsreise in Malmö. Im 25. Stock es neuen Konzert- und Konferenzzentrums „Malmö Live“ hat sich der bekannte Starkoch Marcus Samuelsson eingerichtet. Hier geniesst man nun internationale Topgerichte und eine atemberaubende Aussicht.

Kitchen and Table
Ganz oben im weissen Hochhaus befindet sich das Restaurant. (Foto: Andrea Ullius)

Der schwedische Meisterkoch Marcus Samuelsson mit ausgiebiger „New York Erfahrung“, hat beschlossen, Manhattans internationale Aromen und Gerichte nach Skandinavien zu bringen und sie mit lokalen Zutaten zu einem Erlebnis zu komponieren. Die Idee hat Erfolg. Bereits 17 „Kitchen & Table“ hat Samuelsson in Skandinavien eröffnet. Die Gäste sind begeistert.

Leckere Gerichte am Mittag im Kitchen & Table

So habe ich natürlich auch einen Besuch im Kitchen & Table in mein Programm aufgenommen. Das war eine gute Idee. Da meine Abendprogramme bereits ausgebucht waren, beschloss ich am Mittag zu reservieren. Dies bot auch die Gelegenheit den Gebäudekomplex Malmö Live etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Wenn ihr das nächste Mal in Malmö seid, dann führt euch Malmö Live zu Gemüte. Die Architektur ist atemberaubend.

Das Restaurant Kitchen & Table befindet sich im 25. Stock des Hochhauses, in dem auch das Clarion Hotel beheimatet ist. Mit dem Lift geht es zügig nach oben und dann wow. Ein tolles Ambiente und eine noch tollere Aussicht lässt das Herz höher schlagen.

kitchen & table
Was für eine Aussicht im Kitchen & Table! (Foto: Andrea Ullius)

Die Tische sind perfekt an der Fensterfront angeordnet, so dass alle Gäste freie Sicht über Malmö haben. Schnell geht der Blick in die Speisekarte vergessen und schweift über die Dächer und Monumente von Malmö.

Faire Preise im Kitchen & Table

Am Mittag wird eine kleine abwechslungsreiche Speisekarte angeboten. Das täglich wechselnde Mittagsmenü ist sehr zu empfehlen und der Preis überrascht. Ein Hauptgang mit einem kleinen Salat, Brot, Butter und Wasser schlägt lediglich mit SEK 145.00 zu buche. Das entspricht ungefähr 16 Euro. Ein Glas Rotwein gibt es für 8 Euro. Faire Preise, finde ich.

kitchen & table
Sehr leckerer Hauptgang. (Foto: Andrea Ullius)

Und was hat’s gegeben. Das Tagesmenü bei meinem Besuch war: Schweinecaré 12 Stunden gegaart, Karottenpüree, eingelege Karotten, Ingwer und Kartöffelchen. Geschmacklich war das eine runde Sache und gerade richtig für ein Mittagessen.

Wer am Abend ins Kitchen & Table geht, kann aus der Abendkarte auswählen oder ein mehrgängiges Menü bestellen. Zum Ausklang setzt man sich dann am besten in die Sky Bar und bewundert das nächtliche Malmö von oben.

Kitchen & Table
Dag Hammarskjölds torg 2, SWE-211 18 Malmö
 www.kitchenandtable.se/Malmo

- Werbung -

Bewertung

Essen
Ambiente
Service
Tolles Restaurant mit grandioser Aussicht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist spezielle am Mittag grossartig. Manchmal etwas laut und hektisch.

2 Kommentare

Kommentarfunktion ist geschlossen.

Diesen Artikel teilen

Partnerschaft

Sehr beliebt

Schweden auf Spotify

Instagram

Autor des Artikels

Andrea Ullius
DROGIST - AUTOR - BLOGGER UND SCOUT Vom Norden begeistern, am Rest der Welt interessiert. Schreibt vorwiegend in und über Schweden, Skandinavien und die Schweiz. Ich schreibe auf www.schwedenhappen.ch und www.ullala.ch Freischaffender Autor für NORDIS MAGAZIN, NORDCAMPER und NORDLAND MAGAZIN und weitere. MEMBER of DEUTSCHER VERBAND DER PRESSEJOURNALISTEN. MEMBER OF SWISS TRAVELCOMMUNICATORS. AMBASSADOR of SKANDINAVIEN.LIVE.
Tolles Restaurant mit grandioser Aussicht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist spezielle am Mittag grossartig. Manchmal etwas laut und hektisch.Malmö: Kitchen & Table