Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Börje Olsson – Die perfekte Fika in Luleå

Mein Lieblingskaffee in Luleå

- Werbung -

Mitten in der Haupteinkaufsstrasse in Luleå, der Storgatan, findest du beim Kaufhaus Smedjan ein grossartiges Kaffee. Es nennt sich Börje Olsson und ist der ideale Ort für Fika während deines anstrengenden Shopping-Bummels. Ein modernes Innendesign, ein leckerer Kaffee und tolle Kuchen und Backwaren werden dich fröhlich stimmen.

Börje Olsson
Princesstårta von Börje Olsson (Foto: Börje Olsson)

In jeder Stadt habe ich mein Lieblingskaffee. Da verbringe ich jeweils viel Zeit mit einer Fika und oft auch mit arbeiten. Ein Lieblingskaffe in der Stadt muss für mich gemütlich eingerichtet sein, ein interessantes «Publikum» haben und natürlich einen hervorragenden Cappuccino zubereiten.

Börje Olsson
Farbenfrohe Torten von Börje Olsson (Foto: Börje Olsson)

In Luleå ist Börje Olsson dieser Ort meiner Begierde. Wann immer in dieser Stadt im Norden bin, kehre ich hier ein und lege eine Pause ein. Schon von Weitem stechen die leckeren und zum Teil farbenfrohen Kuchen ins Auge. Aber auch die Zimt- und Kardamomschnecken machen einen sehr guten Eindruck. Der Cappuccino ist ebenfalls eine Freude.

Börje Olsson
Auch bestess Brot gibt es bei Börje Olssen in Luleå. (Foto: Börje Olssen)

Börje Olssen liegt mitten im Zentrum direkt links beim Eingang zum Einkaufszentrum Smedjan. Die Bushaltestellen sind eine Minute entfernt und wer mit dem Auto anreist findet unten beim Norra Hamn immer einen freien Parkplatz. Du findest noch einen zweiten Standort des Kaffees etwas ausserhalb des Zentrums.

Börje Olsson
Hier sitze ich am liebsten und habe den Überblick. (Foto: Börje Olssen)

Börje Olsson wurde 1958 von dem Bäcker Halvar Olsson gegründet und später von seinem Sohn Börje Olsson übernommen. «Wir legen großen Wert auf die Tradition, die wir geerbt haben, um den Menschen in Luleå guten und frischen Kaffee und Brot zu liefern. Gleichzeitig arbeiten wir ständig daran, das Handwerk weiterzuentwickeln, wobei die lokale Produktion mit Sorgfalt im Mittelpunkt steht», sagt Börje auf seiner Webseite.

Börje Olsson
Die Erzeugnisse von Börje Olssen sind auch als Geschenk bestens geeignet. (Bild Börje Olssen)

Die Lebensmittel und Backerzeugnisse, die du bei Börje Olssen konsumieren oder für zu Hause kaufen kannst, kommen direkt aus der eigenen Bäckerei in der Björkskatan in Luleå und werden täglich geliefert. Die Konditoren und Bäcker stellen mit Hand und Herz die hochwertigen Produkte her.

Das Unternehmen betont: «Wir möchten, dass jeder unser hochwertiges Gebäck und Brot genießen kann. Das gilt natürlich auch für diejenigen, die allergisch oder intolerant gegenüber Gluten oder Laktose sind. Fragen Sie die Mitarbeiter vor Ort, welche Backwaren für Sie geeignet sind. Wenn Sie überempfindlich sind, sollten Sie jedoch bedenken, dass wir eine Bäckerei sind, die täglich große Mengen an Weizenmehl, Nüssen, Eiern und Milchprodukten verarbeitet.»

Börje Olssen

Storgatan 36, SWE-972 31 Luleå
Höstvägen 7, SWE-976 33 Luleå
https://www.borjeolssons.se

- Werbung -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diesen Artikel teilen

Partnerschaft

Sehr beliebt

Schweden auf Spotify

Instagram

Autor des Artikels

Andrea Ullius
DROGIST - AUTOR - BLOGGER UND SCOUT Vom Norden begeistern, am Rest der Welt interessiert. Schreibt vorwiegend in und über Schweden, Skandinavien und die Schweiz. Ich schreibe auf www.schwedenhappen.ch und www.ullala.ch Freischaffender Autor für NORDIS MAGAZIN, NORDCAMPER und NORDLAND MAGAZIN und weitere. MEMBER of DEUTSCHER VERBAND DER PRESSEJOURNALISTEN. MEMBER OF SWISS TRAVELCOMMUNICATORS. AMBASSADOR of SKANDINAVIEN.LIVE.